Donnerstag, 9. Oktober 2014

Noch ein Mystery KAL fertig

Bei dem Teil hab ich ja schon fast nicht mehr geglaubt, dass ich jemals fertig werde, weil ich soviele andere Sachen gleichzeitig auf den Nadeln hatte, aber unglaublicherweise - es ist geschafft. Vielleicht übertreibe ich auch geringfügig, da der letzte Clue erst vor einer Woche erschienen ist, aber mir kams ewig lang vor.

Diesmal war es der Holiday MysteryKAL von Heather Anderson und verstrickt hab ich meinen ersten Schoppel Laceball in der Farbe "Deine blauen Augen". Die Perlchen hab ich bei Heidi gekauft, sie sind von Preciosa - 8° crystal silverlined - wie Sterne an einem klaren Winterhimmel.

Die Farbverläufe des Garns sind wunderschön, es war kein einziger Knoten im Knäuel, aber ganz perfekt ist das Garn nicht. Es ist im Vergleich zu anderen Lace-Garnen, die ich verstrickt habe, fast kratzig. Ok, ich jammere jetzt auf hohem Niveau, aber da ich meine Tücher auch im Frühling/ Sommer trage und sie dabei direkt auf der Haut habe, bin ich sehr kritisch.

In voller Pracht mit allen seinen Perlchen


Detailaufnahme des Rands

Und auch dieses Garn verliert massiv Farbe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen